Chöre (Herkunft Maria Frieden, Leitung Kornelia Grewe)

  Ja:   

Zusammen sind wir eine um die 35köpfige Gemeinschaft aller Altersstufen - Männer und Frauen mit Spaß und Freude am Chorgesang in einer freundschaftlichen und harmonischen Atmosphäre.

 

  Ja:     

 Wir unterstützen gerne den Pfarrer durch die Mitgestaltung von Gottesdiensten, besonders bei den kirchlichen Hochfesten und tragen so dazu bei, dass die Pfarrgemeinde lebt und Menschen sich hier wohl fühlen.

   Ja:   

Klar packen wir mit an, wenn es darum geht, besondere Festeund Aktivitäten der Gemeinde zu unterstützen.

 

   Nein           

  Wir sind nicht komplett – wir freuen uns immer über neue Sänger und Sängerinnen, die unsere Chöre verstärken können.

 

   Ja:    

Wir treffen uns einmal pro Woche donnerstags 20.00 h, bzw. der Frauenchor dienstags um 17.00 h zur Chorprobe im Gemeindeheim Maria Frieden.

 

   Nein 

Danach ist nicht sofort Schluss – wir bleiben nach der Chorprobenoch gemütlich beisammen und sprechen über Dies und Das.

 

   Nein:

Das ist noch nicht alles: Wir machen noch mehr, wir unternehmen Ausflüge (möglichst mit Gestaltung eines Gottesdienstes), Radtouren, Winterwanderungen, Grillfeste und Feiern ….. und alle zwei bis drei Jahre geben wir ein Konzert.

 

   Ja:   

Klar sind wir glücklich, wenn zu unseren Konzerten die Kirche bis zum letzten Platz besetzt ist und viele Menschen inzwischen zu unseren Stammbesuchern zählen.

 

   Ja:   

Natürlich haben wir uns sehr gefreut, dass auch die Besucher unseres  Konzertes vergangenen Oktober begeistert applaudierten und schöne Stunden mit uns verbracht haben. Die Presse schrieb: „Die Konzertbesucher erlebten ein gelungenes, sakral-spirituelles Arrangement, das sowohl vom hohen stimmlichen Niveau der Chöre als auch von der Harmonie im Zusammenspiel mit dem Streichensemble Kolophon aus Münster profitierte.“  Das Lob hören wir gerne –wir verdanken es Frau Kornelia Grewe - „unserer Konnie“

 

   Wie? 

Was wir in den Chorferien machen?? Darauf warten, dass es endlich wieder losgeht!!!

 

 

Kontakt für Neugierige, Musikbegeisterte und Interessierte:

1.Vorsitzende Margret Fohrmann,   Tel. 537169

2.Vorsitzender Jürgen Haselhoff,    Tel. 510227

Chorleiterin Kornelia Grewe,          Tel. 539762

 

 

 

 

v.l.:  Margret Greve, Kornelia Grewe, Grete Fittinghoff, Norbert Klaes, Elisabeth Nowroth,  Margret Fohrmann (1. Vorsitzende) Elisabeth Holtrup und Pastoralreferentin Maria Thiemann

 

 

Traditionell werden die offiziellen Jubilarehrungen der Sängerinnen und Sänger der Kirchenchores am Caecilienfest vorgenommen. Ende vergangenen Jahres wurden geehrt für

 

 

40 Jahre Grete Fittinghoff

40 Jahre Elisabeth Nowroth

40 Jahre Norbert Klaes

25 Jahre Margret Greve

25 Jahre Elisabeth Holtrup

25 Jahre Kornelia Grewe

 

 

Pastoralreferentin Maria Thiemann dankte im Namen der Gemeinde für die langjährige Verbundenheit.