"Gemeinde Life"

"Wo kämen wir hin,
wenn jeder sagte,
wo kämen wir hin
und niemand ginge,
um einmal zu sehen,
wohin man käme,
wenn man ginge!" (Kurt Marti)

Wir vom Sachausschuss „Gemeinde Life“ haben es uns zur Aufgabe gemacht, besondere Zeiten im Leben unserer Christophorus-Gemeinde durch ebenso besondere Aktionen und Aktivitäten herauszuheben. Unsere Gruppe besteht aus gemeindlich Aktiven und liturgisch Interessierten, die gerne einmal sehen möchten, wohin man kommt, wenn man einfach losgeht. Und so machen wir einfach und schauen mal…

Wir planen und organisieren verschiedenste Veranstaltungen für unterschiedliche Altersgruppen und Interessenslagen. Wir feiern Wortgottesdienste und gestalten Bibelabende, wir unternehmen Ausflüge, um etwa der Fastenzeit oder dem Advent ihre besondere Betonung zu verleihen. Über die Jahre entstand ein Angebot von 10 bis 15 regelmäßigen Anlaufpunkten in verschiedenen Kirchen, bei Gemeindemitgliedern oder auch ganz woanders außerhalb der Gemeinde. Natürlich kommt dabei auch die Geselligkeit im Gemeindeleben nicht zu kurz, haben sich doch mit dem Running Dinner, den Adventfenstern und den Fastenzeitaktionen einige Termine fest im Kalender verankert. Sie sind sichere Anlaufpunkte für die Gemeindemitglieder und für alle, die gerne neu dazu kommen wollen oder einfach neugierig geworden sind.
Wer Kontakt haben möchte, melde sich gerne. Wir freuen uns über Anregungen und Fragen – und vor allem über Menschen, die einfach sehen wollen, wo man denn hinkommt, wenn man einfach losgeht!

MThiemann@christophorus-werne.de